Dörpshölp in Schinkel

Aus SchinkelWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wat is dat?

Wir sind ein kleines Team aus Menschen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Talenten, die die Idee gut finden, dass man sich auf dem Land nicht am Ende der Welt fühlen muss.

Unser Dorf hat mittlerweile mehr als 1000 Einwohner und dabei sollen die persönlichen Kontakte nicht auf der Strecke bleiben.

Frei nach dem Motto "Schinkel hat Potenzial" wollen wir helfen, generationsübergreifend Kontakte zu knüpfen, die allen gut tun und das Dorfleben bereichern.

Wir sehen unsere Initiative als Ergänzung der bereits bestehenden Angebote der örtliche Vereine und Verbände.

Hinter der Idee der Dörpshölp steht der Gedanke der Nachbarschaftshilfe, denn manchmal braucht man Hilfe und ein anderes Mal kann man helfen... Kommunikation ist dabei der zentrale Punkt. Also: Sprechen wir doch mal darüber!

Wir helfen, knüpfen Kontakte, bringen Menschen zueinander.
Kostenfrei.
Bi uns in Schinkel.

Kontakt

Hauptstr. 49
24214 Schinkel

Website: https://doerpshoelp-schinkel.jimdo.com/

Persönliche Werkzeuge